Coaching für Eltern und Kinder

Projekt "Schmetterfant"

Stärken stärken wie ein Elefant-Selbstbewusste Kinder!

Potenzialentfaltung wie ein Schmetterling-Selbstbewusste Kinder!

 

  • Hast du das Gefühl, dass du dein Kind in seiner vollsten Potenzialentfaltung unterstützen möchtest?
  • Kannst du dir vorstellen, dass man Wissen motivierend vermitteln, Lerninhalte verständlich aufbereiten und mit Freude deinem Kind präsentieren kann?
  • Möchtest du erkennen, über welche Stärken, Talente und Interessen dein Kind verfügt und diese auf spielerische Art fördern?
  • Hast du Interesse daran, die soziale Kompetenz, das Einfühlungsvermögen, die Selbstdisziplin und die Konflikt- und Kritikfähigkeit deines Kindes zu stärken?
  • Liegt es dir am Herzen, dass sich dein Kind selbstbewusst entwickelt und dadurch etwas mehr vor Mobbing geschützt ist?
  • Geht dir dein Herz dabei auf, zu wissen, dass dein Kind liebt, was es tut?

 

Dann hast du in mir den richtigen Coach, deinem Kind dabei zu helfen ein herzerfüllter Schmetterfant zu werden.

 

 

In meinem Coachingprogramm helfe ich deinem Kind, seine Potenziale und Talente mit Klarheit und Freude zu entdecken, spüren und entfalten.

Ich unterstütze es individuell in seinem  Wachstumsprozess zu einem selbstsicheren Kind und stärke dabei sein Selbstbewusstsein.

Dazu führe ich hilfreiche, motivierende Übungen aus der Theater- , Spiel- und Musikpädagogik ein. Die Sinneswahrnehmung wird dabei auch gezielt gefördert.

 

Das Coachingprogramm dauert 3 Monate und nennt sich ,,Projekt Schmetterfant“

 

 

Meine Begleitung besteht aus 3 Schritten. 

 

  1. Durch gemeinsame Übungen, führe ich dein Kind gezielt an seine Potenziale und tausche mich mit ihm aus, was ihm am meisten Spaß und Freude bereitet.

    Wir finden gemeinsam heraus, was es noch braucht, seine Stärken zu festigen.

  2. Durch weitere Übungen, stabilisieren wir gemeinsam sein Selbstbild.

    Ich helfe ihm mutiger zu werden, neue Möglichkeiten zu entdecken und sich und seine Stärken intensiver zu spüren.

  3. Mit kreativen, visuellen Impulsen unterstütze ich dein Kind, das, was in ihm steckt, sichtbar zu machen und einzusetzen.

    Mit der gewonnenen Motivation , stellen wir nochmals seine Stärken, Interessen und Talente in den Mittelpunkt, um diese selbstbewusst mit Freude auszuleben und somit zu manifestieren.

Ablauf des Coachings:

 

  1. Acht maßgeschneiderte 60-minütige Coaching-Sitzungen über einen Zeitraum von 3 Monaten
  2. Die Sitzungen finden per Videotelefonie statt. Dazu gibt es bei mir mehrere Möglichkeiten (Skype, Zoom, WhatsApp oder Jitsi)
  3. Nach jeder Sitzung gebe ich deinem Kind Aufgaben zur Vertiefung oder zum Transfer in deinen Alltag  
  4. Solltest du Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit per Email an mich wenden.

 

Dauer: 3 Monate

Deine Investition: 880 €

 

Ich freue mich sehr über ein Kennenlernen und ein kostenloses Erstgespräch.

 

 

Zur Anmeldung oder Fragen meldet euch unter:

  • hampelundstrampel@gmx.net
  • 0172 5608123


Kraftquelle Mutter-Kind-Bindung

In meinem Coaching zeige ich dir, wieviel Potenzial in der Mutter-Kind-Verbindung steckt. Mithilfe sanfter und liebevoller Impulse erfährst du, wie du die Bindung zu deinem Kind stärkst und es gemäß dem Motto "Liebe gibt Kraft" dabei unterstützt, eine gesunde Resilienz für sein weiteres Leben aufzubauen. 

 

Darüber hinaus gebe ich euch Tipps, wie ihr gemeinsame, für beide Seiten erfüllende Zeiten in euren Alltag integrieren könnt. Je nach Bedarf, entwickeln wir gemeinsam einen individuell angepassten kommunikativen Leitfaden, um sowohl ein stabiles als auch ein erfüllendes, auf gegenseitigem Verständnis beruhendes Miteinander im Alltag zu erreichen.

Zur Anmeldung oder Fragen meldet euch unter:

  • hampelundstrampel@gmx.net
  • 0172 5608123


Familie – Kraftquelle mit Potenzial

In meinem Coaching unterstütze ich dich dabei, mehr Ruhe, Stabilität und Zufriedenheit in eure Familiensituation zu bringen, indem wir uns gemeinsam die unterschiedlichen Sichtweisen der einzelnen Familienmitglieder bewusst machen. Unstimmigkeiten können folglich besser verstanden und besser gelöst werden.

 

Zudem gebe ich euch Tipps für eine qualitative Familienzeit; klare Regeln werden euch den gemeinsamen Alltag erleichtern.

Zur Anmeldung oder Fragen meldet euch unter:

  • hampelundstrampel@gmx.net
  • 0172 5608123